Lesen

Lesen, lesen, lesen...

Ich lese eigentlich alles!
Alles wird gelesen, was mir in die Finger kommt. Vorausgesetzt es ist wirklich interessant. Ob es sich nun Thriller, historische Romane, Fantasy oder Krimis handelt, dass passt alles wunderbar in mein Beuteschema. Nur um Schnulzen mache ich einen großen Bogen.

Ich lese auf einem Kindle!
Da gerade historische Romane und mancher Thriller von Natur aus meistens dicke Wälzer sind, kam mir das Kindle gerade recht. Nach einer kurzen Umgewöhnung waren die Vorteile des Kindle für mich offensichtlich. Gerade in den Urlaub schleppe ich gerne Bücher mit und durch das Kindle ist das Handgepäck nun deutlich geschrumpft und leichter geworden. Ausserdem finde ich es genial, überall auf der Welt (mit W-Lan-Anschluss) mir neue deutsch- und englischsprachige Bücher kaufen und sofort lesen zu können.
Update: Mittlerweile lese ich zu 99,9% nur noch auf meinem iPad Mini oder iPhone über die offizielle Kindle-App. Allein schon der beleuchtete Hintergrund und die Möglichkeit von schwarz/weiß auf weiß/schwarz umzuschalten, sind für mich unbezahlbar!

Ich lese viel!
Immer wenn ich die Möglichkeit habe zu lesen tue ich das, zumeist auf Kosten wertvoller Stunden Schlaf. Doch ohne das Lesen geht es nicht, und ist für mich außerdem eine tolle Möglichkeit zu entspannen.

Meine Leseliste beschränkt sich dem Überblick halber auf meine Kindle-Bücher:

A
Austen, Jane: Stolz und Vorurteil

B
Beckett, Simon: Die Chemie des Todes (David Hunter #1)
Beckett, Simon: Kalte Asche (David Hunter #2)
Beckett, Simon: Leichenblässe (David Hunter #3)
Beckett, Simon: Verwesung (David Hunter #4)

Bradley, Alan: Flavia de Luce- Mord im Gurkenbeet #1
Bradley, Alan: Flavia de Luce- Mord ist kein Kinderspiel #2
Bradley, Alan: Flavia de Luce- Halunken, Tod und Teufel #3
Bradley, Alan: Flavia de Luce- Vorhang auf für eine Leiche #4
Bradley, Alan: Flavia de Luce- Schlussakkord für einen Mord #5

C
Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem- Tödliche Spiele #1
Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem- Gefährliche Liebe #2
Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem- Flammender Zorn #3

E
Elsberg, Marc: BlackOut- Morgen ist es zu spät

F
Fry, Stephen: Geschichte machen
Fry, Stephen: Mrs. Fry's Diary

G
Gablé, Rebecca: Das Lächeln der Fortuna (Waringham #1)
Gablé, Rebecca: Die Hüter der Rose (Waringham #2)
Gablé, Rebecca: Das Spiel der Könige (Waringham #3)
Gablé, Rebecca: Der dunkle Thron (Waringham #4)
Gablé, Rebecca: Der König der purpurnen Stadt
Gablé, Rebecca: Das zweite Königreich
Gablé, Rebecca: Die Siedler von Catan
Gablé, Rebecca: Hiobs Brüder
Gablé, Rebecca: Von Rastlosen und Löwenherzen
Gablé, Rebecca: Das Haupt der Welt

Gordon, Noah: Der Medicus

K
Klüpfel, Volker: Laienspiel (Kommissar Kluftinger #4)

Koppold, Katrin: Aussicht auf Sternschuppen

L
Larsen, Nella: Passing

M
Meyer, Deon: Dreizehn Stunden

Morris, Brandon Q: Enceladus

P
Penn, Robert: Vom Glück auf zwei Rädern: Ein Buch für alle, die Fahrrad fahren

Peterson, Philipp P. : Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit

Pötzsch, Oliver: Die Burg der Könige
Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter (1)
Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter und der schwarze Mönch (2)
Pötzsch, Oliver: Die Henkerstochter und der König der Bettler (3)
Pötzsch, Oliver: Der Hexer und die Henkerstochter (4)

R
Rahlens, Holly-Jane: Everlasting: Der Mann, der aus der Zeit fiel

S
Schätzing, Frank: Der Schwarm
Schätzing, Frank: Nachricht aus einem anderen Universum

Shepherd, Catherine: Der Puzzlemörder von Zons

Sobel, Dava: Längengrad

T
Tartt, Donna: Die geheime Geschichte

Thariot: Genesis. Die verlorene Schöpfung (Genesis-Saga 1)

Thariot: Solarian. Tages des Aufbruchs (Solarian-Saga 1)
Thariot: Solarian. Tages der Asche (Solarian-Saga 2)
Thariot: Solarian. Tages der Stille (Solarian-Saga 3)
Thariot: Solarian. Tages der Rache (Solarian-Saga 4)

W
Weir, Andy: Der Marsianer: Roman

Wilde, Oscar: The picture of Dorian Grey

Wharton, Thomas: Icefields

Woolf, Marah: Wörter durchfließen die Zeit (Bookless Saga #1)

V
Vermes, Timur: Er ist wieder da