20. Mai 2015

☀ Erdbeerzeit ☀

Die Erdbeerzeit ist da! Nichts macht Kind 1 & 2 mehr Spaß als die Erdbeeren selbst zu pflücken. In unserem Garten wachsen die zwar auch schon fleißig, doch fehlen da noch ein paar Wochen, bis wir diese ernten können. Zum Glück gibt es bei uns in der schönen Pfalz eine Hof, wo man sich die schönsten Beeren selbst zusammen suchen kann: Steegmüller bei Offenbach a.d.Q.

Erdbeerpflanzen soweit das Auge reicht

Mit unseren kleinen Holzkisten haben wir uns auf gemacht. Da der erste Tag der Selber-Pflücken-Saison ist, mussten wir gar nicht allzuweit in das Feld laufen, um die dicksten Beeren abzugreifen.

So langsam füllt sich die kleine Kiste...
...und war schneller voll als gedacht!

Da der Sammelrausch bei Erdbeeren nie weit ist, haben wir zum Glück "nur" zwei Kisten eingeladen:

Über 3kg Erdbeeren, innerhalb von knapp 20 Minuten!

Da es in unserer Region wohl ein gutes Jahr für Erdbeeren ist, werden wir nächste Woche nochmal einen kleinen Abstecher nach Offenbach machen, um für Nachschub zu sorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen