22. Januar 2015

Double-Layer Skirt mit Fuchs

Der Stoff liegt schon seit einer Ewigkeit in der Kiste und wartete darauf vernäht zu werden. Ursprünglich war angedacht, daraus ein paar schöne Kissen für unsere Couch zu nähen, doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt (wie man hier so schön sagt).

Kind 2 hat beim Aufräumen die Füchse gesichtet. Da auch für sie noch ein Double-Layer Skirt ausstand, hat sich Kind natürlich für diesen Stoff entschieden...also das sollte wohl machbar sein. Bitteschön:


Da er bauschig gewünscht war, habe ich insgesamt die Breite verdoppelt. Der Bund sieht sehr gerafft aus, allerdings ist kann ich so (wg. der Stoffmenge) den Bund bzw. das Gummiband nach belieben etwas weiten. Somit hoffe ich, dass der Rock auch noch im Herbst getragen werden kann.

Den Bund habe ich zunächst 1cm, dann nochmals knappe 3cm umgeschlagen, so dass ich insgesamt bei einer Länge von 33cm gelandet bin. 

Morgen werden die Füchse dann das erste Mal ausgeführt. Die Kinder der KiTas und die 1.- und 2.- Klässler unserer Grundschule wurden zu einem kleinen Theaterstück eingeladen. Dass heiß, dass Kind 1 und 2 morgen beide "Die dumme Augustine" anschauen dürfen. Mal sehen, wie sich Rock und Kinder so schlagen werden.

"---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen