31. Januar 2015

Alan Bradley: Flavia de Luce- Schlussakkord für einen Mord #5

Alan BradleyFlavia de Luce- Schlussakkord für einen Mord 
Mein Rating: 5 von 5 Sternen

Inhalt: Der heilige St. Tankred soll aus seiner Gruft geholt werden und die kleine Flavia de Luce ist natürlich- natürlich rein zufällig- mit von der Partie. Doch was ist das? Die Leiche des Heiligen ist nach 500 Jahren noch erstaunlich frisch, wenn gleichfalls genauso tot. Endlich hat man man den vermissten Kirchenorganisten gefunden, der mit einer grotesken Gasmaske seinen letzten Weg angetreten hat.
Doch wer in Bishop's Lacey hat es auf den Musiker abgesehen und warum wurde er ausgerechnet in der Kirche vergraben? Wen wird Feely denn nun heiraten, was ist mit ihrer Mutter?
Flavia hat alle Hände voll zu tun und Inspector Hewitt weiß es natürlich mal wieder nicht zu schätzen.
------------------------------------------------------------------------------------------
5 von 5 Sternen habe ich hier sehr gerne vergeben, weil dies wieder ein typischer Flavia Fall ist, der Schlag auf Schlag zu Ziel führt, ohne langatmig oder gar langweilig zu werden. Jede Kleinigkeit ist wichtig, jede der zahlreichen Figuren hat eine Leiche im Keller und scheint nicht immer so nett oder verrückt zu sein, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Jetzt werde ich mich nach Band 6 umsehen müssen, der ist nämlich in unserer Bücherei noch nicht erhältlich :o).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen