12. November 2014

Stufenrock "Linda": mit Punkten und Eulen

Da bei Kind 1 & 2 Röcke total angesagt sind, musste etwas her, was schnell und unkompliziert zu nähen ist und dennoch nach etwas ausschaut und ggf. erweiterbar ist (...ja, ich und meine Ansprüche *lach*)

Hier wurde ich fündig, und Dank dem tollen Video-Tutorial ist der Rock wirklich kinderleicht zu nähen. Diverse Stoffe hatte ich noch genug im Regal liegen, und diese freute sich wahrscheinlich auch, endlich verarbeitet zu werden. 

Mit einem der zahlreichen Lieblingstiere von Kind 2 konnte ich einen bunten Herbstrock in Gr. 110 zaubern,


und einen weiteren Stufenrock für die Große mit pinken Punkten auf Dunkellila in Gr. 134.


Die beiden Röcke sind Probestücke, die ich demnächst noch ein wenig den Wünschen der zukünftigen "Trägerinnen" anpassen werde. Unter anderem möchten diese gerne ein paar Taschen haben. Die benötigten Stoffe jedenfalls liegen schon im Keller bereit.

Wie die Stufenröcke an Kind 1 & 2 aussehen, werde ich nächste Woche bei Fräulein Rohmilch's "My kids wear" einstellen. Dort könnt ihr übrigens ganz viel Selbstgenähtes bestaunen.

"--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Kommentar:

  1. Wie schön, dass Du bei meiner Cord-Linkparty dabei bist! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen