5. November 2014

Laterne basteln 2014

In diesem Jahr hat Kind 2 das erste Mal die jährliche Laterne im Kindergarten ohne ihre grosse Schwester basteln können. Es sollte kein Panda und auch keine Biene werden, sondern ein Schaf. :o)

1. Ordnung schaffen...

2. Alles ausschneiden...

3. die Einzelteile zusammen kleben...

Nach anfänglichen Missverständnissen- ich meine (und Kind 2 auch), für was braucht ein Stern auch schon 5 Strahlen?- habe ich das Ausschneiden übernommen, während der Nachwuchs sich hingebungsvoll um das Einsammeln der Schnipsel kümmerte. 

Mit dieser Arbeitsteilung hat es letztlich auch geklappt und wir präsentieren stolz unsere Laterne 2014!

4. Sich ganz toll über die Schaf-Laterne freuen!

Da wir nicht die Einzigen waren, die sich für das Schaf entschieden haben, sind wir sicher, dass auf dem Umzug am 11.11 eine ganze Herde unterwegs sein wird.
"--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen