24. November 2014

Double-Layer Skirt oder Winterrock aus Cord

So langsam bekomme ich meine "to-sew"- Liste abgearbeitet. Der nächste Rock ist fertig geworden- unglaublich aber wahr: Ich habe es an einem Abend geschafft! Da es mit grossen Schritten dem Winter entgegen geht und Hosen momentan überhaupt nicht angesagt sind, brauchen Kind 1 und 2 zumindest ein paar Röcke, die warm machen bzw. warm halten.

Außerdem ist das ebenfalls unsere MyKidsWear-Premiere!





















Deshalb habe ich- dem Wunsch von Kind 1 entsprechend- einen etwas dickeren Rock genäht. Einen sogenannten double-layer Skirt aus zwei Lagen Cord, quasi zwei Röcke in einem. Damit er nicht so einfarbig und langweilig daherkommt, habe ich den Saum mit einem bunten Stoff eingeschlagen und mit Hilfe eines unauffälligen Zierstich eingefasst, um einen kleinen Akzent zu setzen.





















Eigentlich wollte ich noch ein paar Eingrifftaschen anbringen, doch irgendwie habe ich den Dreh noch nicht ganz raus, wie man diese an einen doppellagigen Rock näht. Das ist eine Aufgabe, die ich beim nächsten Mal in Angriff nehmen werde.
Gelegenheit dazu werde ich auf jeden Fall haben, schließlich wartet Kind 2 auch noch auf ihren Winterrock.

"--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen