12. September 2014

[Buch] Simon Beckett: Leichenblässe (David Hunter # 3)

Simon Beckett: Leichenblässe (David Hunter # 3)
Mein Rating: 5 von 5 Sternen

Inhalt: David Hunter möchte es langsamer angehen. Seine Wunde ist noch nicht zur Gänze verheilt und so folgt er der Einladung seines Mentors Tom Lieberman und reist an dessen Forschungsinstitutes nach Tennessee. Lieberman arbeitet eng mit dem Tennessee Bureau of Investigation zusammen und ist dort als Berater tätig. Hunter wird als dessen Assistent zu einem Mord gerufen. Doch bald haben sie mehr Fragen als Antworten, und auch eine weitere Leiche beschert ihnen nur Kopfzerbrechen. So langsam aber sicher kommen sie dem Mörder auf die Spur und bemerken erst jetzt, in welcher Gefahr sie die ganze Zeit schwebten...
---------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Hunter Fall war wieder deutlich stärker als der zweite Teil und kann es locker mit dem Debut aufnehmen. Dieses Buch hatte ich innerhalb weniger Tage durchgelesen, denn es gibt kaum längen, dafür wunderbar herausgearbeitete Charaktere und wieder einmal perfekt recherchierte Hintergrundinformationen zum Thema Pathologie und Anthropologie. Dieser Fall hat einfach Spass gemacht und hat sein rasantes Tempo konnte von Anfang bis Ende durchgezogen werden. Bin schon auf der Suche nach dem vierten Teil. Mal sehen, ob er meine hohen Erwartungen erfüllen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen