27. Juli 2014

Weißstörche noch und nöcher!

Früher war es etwas ganz besonderes, wenn man Störche zu Gesicht bekommen hat.Uns wurde erklärt, die seien vom Aussterben bedroht und nur noch ganz selten in der freien Natur anzutreffen. Seit vielen Jahren wohnen wir nun in Rheinland-Pfalz und jedes Jahr werden wir Zeuge, wie viele Störche in unserer Region zu finden sind, und mit welchem Erfolg diese hier brüten.


In unmittelbarer Nähe wurde ein Kinderspielplatz neu eingerichtet, der "Storchenspielplatz" und auf der Schaukel fand- sehr passend- dieses Storchenpaar ihren Brutplatz.

Heute jedoch durften wir eine unglaubliche Weißstorchversammlung beobachten, die selbst wir Storchenverwöhnte noch nie gesehen haben. Ungefähr 50 (F-ü-n-f-z-i-g) Störche, Alt- und Jungvögel , drehten in der sommerlichen Thermik ihre Kreise.


Alle Vögel haben wir gar nicht auf ein Bild bekommen, so viele ware hier unterwegs. Ein tolles Erlebnis. Schönen Sonntag Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen