13. April 2014

[Buch] Oliver Pötzsch: Die Henkerstochter und der schwarze Mönch (2)

Oliver PötzschDie Henkerstochter und der schwarze Mönch (2)
Mein Rating: 5 von 5 Sternen

Inhalt:
Schongau, Bayern: Ein Pfarrer wird tot aufgefunden, ebenso der Sarkophag eines Tempelritter? Doch was hatten die hier verloren? Was wusste der Pfarrer, wer wusste überhaupt etwas? Der Schatz dieses Ordens wird doch nicht seit Jahrhunderten hinter heiligen Mauern liegen? Was hat die brutale Räuberbande damit zu tun, die in der Umgebung ihr Unwesen treibt? Oder die Männer, die in dunklen Kutten Schongau unsicher machen? Simon, Magdalena und der Henker sind ihnen auf der Spur...wenn auch Jeder auf seine eigene Art und Weise.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich den ersten Teil nicht aus der Hand legen konnte, musste ich natürlich auch zum zweiten Teil der Saga greifen. Wenngleich ich noch nicht ganz nachvollziehen kann, warum das Buch den Titel "Die Henkerstochter" trägt. Das habe ich mich bereits beim ersten Teil der Saga gefragt. Aber, sei's drum. Die Fortsetzung, die eigentlich keine ist, legt ein unglaublich rasantes Tempo vor, so dass die Zeit wie im Flug vergeht. Es ist ein vielschichtiges Rätsel, das gelöst werden will, und um all die Fragen beantworten zu können, muss der Leser einer Spur aus Brotkrumen folgen, die ihn mit nimmt auf eine interessante Reise quer durch die Region rund um Schongau, und einen Einblick gewährt in das damalige Leben, die Kunst des Heilens und Tötens. Teil Drei steht schon bereit und wartet darauf gelesen zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen