26. März 2014

"Ambulance- Mom/ - Wife"



Gibt es schon die Bezeichnung "Ambulance-Mom", bzw. "Ambulance-Wife"?
Falls nicht, erfinde ich das kurzerhand.

2014 scheinen wir alles mitzunehmen, was es umsonst auf dem Krankheitsmarkt gibt.

Nach dem Achillessehnenabriss des GöGa, war ich wegen einer Rotavireninfektion mit Kind 2 in der Kinderklinik und mussten dort für 3 Tage bleiben. Gerade noch rechtzeitig wurden wir (mit entsprechendem Nachdruck) entlassen, damit wir den GöGa am nächsten Tag ebenfalls ins Krankenhaus fahren konnten, um seine Achillessehne operieren zu lassen.

Nach 5 Tagen konnten wir ihn wieder mit nach Hause nehmen. Nun heißt es für ihn warten und Tee trinken, damit alles ordentlich ausheilt. Alles schien auf einem guten Weg zu sein, bis sich Wundheilstörungen einstellten. Jeden Tag fahren wir nun brav in die Ambulanz um den Verband zu wechseln, in der Hoffnung, dass sich nichts weiter infiziert- AB gibt es quasi gratis dazu, ebenso die obligatorischen Magenprobleme.
Gestern dann die erfreuliche Nachricht vom Professor höchstpersönlich: Die Narbe sieht gut aus, bzw. besser als vorher. Wenn es so weiter geht, muss man nichts öffnen und neu vernähen- Jippieh!

Frohen Mutes ging es wieder nach Hause. Jetzt wird alles gut, dachten wir bis ich Kind 1&2 aus dem Kindergarten abgeholt hatte. Während Kind 2 fröhlich im Sandkasten spielte, lag Kind 1 fiebernd auf der Couch. Sie hat sich wohl die "echte" Grippe eingefangen- Ergebnisse stehen noch aus, sollten in 1-2 Tagen aber da sein- laut Kinderarzt. Die geht gerade im Raum Karlsruhe um.

Ich glaube, man kann getrost sagen: "Es reicht für dieses Jahr!" Mich wundert es, dass es mich noch nicht erwischt hat...aber das wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen ;)

Falls es also momentan etwas ruhig im Blog zugeht, ich sitze am Krankenlager oder mache Fahrdienst für den Rest der Familie. Entweder ins Krankenhaus, zur Krankengymnastik, zum Haus- oder Kinderarzt. 

Viele Grüße von der "Ambulance-Mom", die etwas anderen "Hockey-Mom" :)

PS: Die Hunde sind noch gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen