13. November 2013

Ein Wandtatoo für Kind 2

Nachdem ich für Kind 1 damals noch mit Pinsel und Farbe im Zimmer gestanden bin, um eine Kuh mit Blümchen und Schmetterlingen an die Wand zu malen, verfluchten wir es schon heimlich, nachdem Kind 1 bekundet hatte, dass es gerne etwas anderes für die Wand hätte. So toll meine Malerei auch aussah, sie war doch relativ unpraktisch.

Mamaaffe oben...
Für Kind 2 wollten wir auch etwas Farbe ins Zimmer bringen, doch dieses Mal musste es etwas sein, dass man irgendwann umgestalten konnte- schnell und unkompliziert. 
Idee hatten wir viele, aber an der Umsetzung haperte es dann doch ein wenig, bis wir im Internet auf eine tolle Möglichkeit gestossen sind und dachten, dass könnten wir einfach mal ausprobieren: Ein Wandtatoo!

Drei Tage später hielt ich das "Paket" in der Hand, rollte alles auf, überlegte, wohin genau mit all den Aufklebern und legte los. Nach knapp 20 Minuten waren ich bereits fertig und durchaus zufrieden mit dem Ergebnis:

…Babyaffe unten.
(Die schlechte Qualität der Bilder muss ich entschuldigen…mein Smartphone kam wieder einmal zum Einsatz.)
Man muss zwar ab und an die Aufkleber fest an die Tapete drücken (und ich bin mir auch nicht sicher, ob das auf Raufaser zuverlässig hält), doch weiß ich nun, dass ich zumindest hier nicht alles komplett neu streichen muss, wenn sie der Geschmack der Kleinen ändert.
Vielleicht ist das auch für Euch eine Möglichkeit der Kinderzimmergestaltung…falls ja, könnt ihr gerne Eure Bilder in den Kommentaren verlinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen