12. November 2013

[Buch] Rebecca Gablé: Der König der purpurnen Stadt

Rebecca Gablé: Der König der purpurnen Stadt
Mein Rating: 5 von 5 Sternen

Inhalt:
Vom Gesellen in einer aufstrebenden Stadt, versucht Jonah das beste aus seinem Dasein zu machen. Dein Meister allerdings lässt nichts unversucht Jonah zu schaden.
Das Tuchgewerbe in England scheint auf einem aufstrebenden Ast zu sein und Jonah wittert seine Chance in der elitären Tuchmachergilde aufzusteigen, sehr zum Ärgernis seines Lehrmeisters.
Das Schicksal hat allerdings auch seine Finger im Spiel und so gibt es einiges für Jonah und die Seinen einiges durchzustehen, bevor ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.
--------------------------------------------------------------------------
Dieses Buch war für mich das Erste von Rebecca Gablé und sollte eigentlich als Urlaubslektüre herhalten. Allerdings hat mich das Buch so gefesselt, dass ich mich kaum davon losreißen konnte. Zum Glück hatte ich im Urlaub auch die Zeit, um mich dieser fantastischen Geschichte widmen zu können, denn ist man erst einmal eingetaucht in die Welt von Jonah Durham, kommt man nicht mehr so schnell davon los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen