11. September 2013

Wendetasche


Kind 1 wünscht sich zum Geburtstag eine Umhängetasche zum Wenden. Glücklicherweise habe ich noch einen Schnitt hier liegen, der dafür super passen würde. 
Der Schnitt stammt von alles-selbstgenäht und ist auch für Nähanfänger (wie mich) sehr gut geeignet. Man muss nicht zaubern können, alles ist einfach und verständlich erklärt und die Umsetzung  geht es auch ratz ratz.
Also kann ich unserer Großen zumindest diesen Wunsch tatsächlich erfüllen, an den Einhörnern arbeiten wir noch fieberhaft. Natürlich hat sie so ihre ganz eigenen Vorstellungen von einer Tasche und ich hoffe doch, dass ich das umsetzen konnte:

1. lila Stoff mit Kuh und Eule             ü
2. pinker Stoff mit weißen Punkten    ü
3. Häkelblume mit rosa                     ü
4. Wendetasche                                ü


    Die Tasche habe ich mit Vlies H 630 verstärkt, damit sie etwas stabiler ist und nicht so leicht in sich zusammenfällt. Da die unteren Ecken der Tasche breit aufliegen, kann man sie sogar hinstellen. Das Gurtband zum Umhängen ist ca. 70cm lang. Den oberen Rand habe ich knappkantig abgesteppt, und habe damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Erstens sie es einfach ordentlich und sauber aus und Zweitens ist damit auch die Wendeöffnung geschlossen. Sie ist jetzt quasi nicht mehr zu erkennen.

    Wir sind gespannt auf den Geburtstag, Kind 1 muss sich noch ein wenig gedulden bis es soweit ist.
    "----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen