15. September 2013

Der erste Kinobesuch für Kind 1

Nachdem wir Cars und Cars 2 schon auswendig konnten, wollte Kind 1 unbedingt einmal einen dieser Filme im Kino sehen. Leider steht Cars 3 voraussichtlich erst ab 2016 auf dem Kinoprogramm, doch so lange wollten das Kind wir partout nicht warten.
Als dann die Filmvorschau von Planes im Fernsehen lief, war es wenig überraschend, dass Kind 1 unbedingt und ganz schnell ins Kino musste, am besten gleich am Wochenende, denn da gehen auch ein paar Freunde aus dem Kindergarten hin und sie will ja wissen, was da alles passiert, und ob der Christoph Recht hat mit dem was er über den Film erzählt- AHA!
Heute war es dann soweit. Wir versuchten früh da zu sein, rechneten aber nicht mit dem Andrang der um die Uhrzeit schon im Kino herrschte. Siegessicher liefen wir schnurstracks zum Kartenautomat, doch der weigerte sich beharrlich unsere Tickets auszuspucken: "Karten für 3D Vorstellungen müssen an der Kasse abgeholte werden."- Danke! 
Es hatten nur zwei Kassen auf, und dementsprechend lang waren die Warteschlangen.  Ich war überrascht, dass unser Kind 1 sogar eines der älteren zu sein schien, obwohl wir eigentlich davon überzeugt sind, dass der erste Kinobesuch mit 6 Jahren absolut ausreichend ist.


Wie es aussah, stehen wir mit dieser Meinung wohl etwas alleine da, denn von 3 Jahren aufwärts war wirklich alles vertreten. Und was man aus den Gesprächen heraushören konnte, waren die Kleinen weitaus besser über die aktuellen Geschehnisse des Filmprogramms informiert wie ich.

Nach knapp 15 Minuten waren wir dran und marschierten mit unseren Eintrittskarten gleich hoch um das "Planes"- Menü zu holen. Wasser, Popcorn, Spielzeug und 3D Brille- wir sind bereit! Wenn schon, denn schon :)
Kind 1 lief stolz wie Oskar in den Kinosaal und konnte es kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht. Sie war so fasziniert, dass von der kleinen Popcorntüte mehr als die Hälfte übrig blieb, die dann großzügig Papa versprochen wurde. 
Sie war völlig hin und weg und Spaß gemacht hat es ihr natürlich auch! Und jetzt darf man drei Mal  raten, was bei uns gerade maltechnisch zu Papier gebracht wird...Dusty & Co. natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen