20. Juni 2013

Von Äpfeln und Streifen

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem simplen 08/15 Schnitt für ein Basic Shirt. Über einige Umwege bin ich dann hier fündig geworden, auf der Seite von Dana. Dort gibt es einen kostenlosen Schnitt, sowie ein tolles Tutorial, mit vielen, vielen Bildern. Das ganze ist zwar auf Englisch, aber wirklich gut nachzuvollziehen. Da sich das alles wirklich einfach anhört und alles super aussah, musste ich dass dann auch sofort ausprobieren.
Allerdings musste ich den Schnitt ein wenig taillieren und um ein paar Zentimeter verlängern, damit es den Sommer über noch passt.

Als erstes kamen einen Apfel- und roter Bündchenstoff und das Nähfüsschen. Ich war überrascht, dass ich mit dem Jersey weniger Probleme beim Nähen hatte wie befürchtet. Und dafür, dass es mein zweites selbstgemachtes T-Shirt ist, darf ich schon ein klein wenig Stolz sein, denn alles sieht genauso aus wie gewollt. :)




Für das nächste T-Shirt habe ich mir einen wunderschönen Ringeljersey in aqua-petrol herausgesucht, ein passender Eulenaufnäher dazu und fertig. Nachdem Nr.1 sofort auf einer Gartenparty getragen werden musste, konnte ich ihr Nr.2 auch nicht bei 34 Grad im Schatten ausreden. Immerhin habe ich es geschafft mal eine etwas andere Farbe als pink und lila an das Kind zu bringen und das mit Begeisterung!






















"----------------------------------------------------------------------------------