20. Juni 2013

[Buch] Suzanne Collins: Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe #2

Suzanne Collins: Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe #2 
Mein Rating: 5 von 5 Sternen

Hier ist nun der zweite Teil der Trilogie.

Inhalt:
Die Hungerspiele sind vorbei und traditionell werden die Sieger durch die Distrikte geführt und zur Schau gestellt. Dabei wird klar, dass es die Spiele einen bleibenden Eindruck bei der Bevölkerung hinterlassen haben. Überall brodelt es, denn man möchte sich nicht mehr alles gefallen lassen. Doch man hat die Rechnung ohne den Präsidenten des Kapitols gemacht, der hat nämlich für die Jubiläumsspiele eine Überraschung geplant, die es so noch nie gegeben hat.
---------------------------------------------------------------------------
Nachdem der erste Teil in einem Schwung durch war, habe ich für dieses gerade einmal ein paar Tage gebraucht und konnte es wirklich schwer aus der Hand legen. Zunächst kann man durchatmen, denn die Spiele sind vorbei und das obligatorische Nachgeplänkel findet statt, bevor die Geschichte wieder an Fahrt gewinnt und wieder einmal Ereigniss um Ereignis auf einen einprasseln. Man hat kaum Zeit das gelesene zu verarbeiten, geschweige denn Luft zu holen...und dann kommt der Schluss. Und? Tja, man wird einfach stehen gelassen, so abrupt endet das Buch nach knapp 400 Seiten. Diese Fortsetzung ist mit Abstand einer der besten Cliffhanger, den ich je gelesen habe. Und dieses Mal kann ich es kaum erwarten, den Film zu sehen, der Ende des Jahre in die Kinos kommt.